Projekte zur Förderung begabter Kinder und Jugendlicher
   
Unser Institut ist seit jeher bemüht besonders begabten Kindern und Jugendlichen eine Möglichkeit der intensiven Weiterbildung und Verbesserung ihrer musikalischen und allgemein künstlerischen Anlagen zu bieten. Dies kann und soll als Grundlage möglicher späterer beruflicher Ausrichtungen im künstlerischen Bereich dienen.

Kinder und Jugendliche, die sich für eines unserer Projekte interessieren sind willkommen, sich beim Institut zu melden und formlos zu bewerben.

Um die Erziehungsberechtigten und die Kinder zu entlasten sind wir ständig auf der Suche nach öffentlichen und privaten Sponsoren, die uns und die Kinder finanziell bei unserer Arbeit unterstützen. 

Kontakt: joy@greenvoices.de oder unter Tel: 089 / 69 34 1606

 
 
Unser aktuelles Projekt: „FATEEVA INN Teil 2 - 10 Jahre später: Malefattis Rache“

Wir sind schon mitten in den Proben und in großer Vorfreude auf die Fortsetzung unseres Musicals Fateeva Inn. Die Uraufführungen von Teil 2 finden am Freitag, 26. und Samstag 27.04.2024 statt, wieder in der Kulturetage!

Plakat Fateeva InnTeil 2
  Die Geschichte um das Hotel Fateeva Inn geht weiter. Hinter Schloss und Riegel für den Mord an Eleonor Grazianella hat Hugo Malefatti nur einen Gedanken: Wie wird meine perfekte Rache aussehen? Alle, die für seine Misere verantwortlich sind, sollen dafür bezahlen.

Welch besseren Zeitpunkt könnte er dafür wählen, als die anstehende 10 Jahres-Gedenkfeier im neu erblühten Hotel „Fateeva Inn“, zu der von Antonella Grazianella alle alten und neuen Weggefährten eingeladen sind?

Und wieder nimmt das Schicksal in dem geschichtenreichen, alten Hotel seinen Lauf...

Unser Musicalprojekt hat übrigens eine eigene Website:

www.fateevainn.de

Einen Vorgeschmack auf Fateeva Inn Teil 2 bietet unser Trailer auf Youtube. Hier könnt ihr schon mal in die Songs hineinhören,  die Joy C. Green für ihr neuestes Musical komponiert hat:

Trailer Fateeva Inn 2


 
Unser  Jugendprojekt 2021/2022:
Plakat mit Termin
  Fateeva Inn - Momente, die Du nie vergisst 

Die Story:
Moyvilla ist ein beschauliches Örtchen in einer irischen Provinz und hat ausser dem üblichen Dorfdasein und den typischen, lästigen Gesellschaftsverstrickungen nichts Besonderes zu bieten. Auf den ersten Blick. Wäre da nicht der ungeklärte Brand von vor 20 Jahren, der den Ort fast völlig vernichtete.

Und die betriebsame Hotelleiterin Eleonor Grazianella, die mit ihren 70 Jahren extra aus Rom anreist um ihrer Großnichte Fateeva zu helfen, das einst angesehene, kleine Hotel ihrer Familie, das „Fateeva Inn“, vor dem Ruin zu bewahren. Da die Hotellerie nicht besonders läuft, lässt sie sich auf einen gewagten Deal ein und stellt damit das tägliche Leben und die Planungen aller auf den Kopf.

Dann ereilt Moyvilla eine unvorhersehbare Katastrophe und für eine kurze Zeit wird das „Fateeva Inn“ zum Dreh- und Angelpunkt von 9 Protagonisten, deren schicksalshafte Momente plötzlich miteinander verwoben werden. Momente, die ihr Leben für immer verändern und die sie nie mehr vergessen werden.

Das Premierenwochenende
am 1. und 2. Juli 2022 in München in der Kulturetage Messestadt war mit zwei ausverkauften Vorstellungen ein voller Erfolg. In den sozialen Medien ernteten die beiden Aufführungen nichts als Lob!

"Liebe Joy, Crew, Band und Cast, so viele tolle Schauspieler, Musiker und Sänger! Eine großartige Leistung! (Josef)

"Es war ein echt schöner Abend" (Naomi Susan Isaacs)

"Gratulation an dich und alle Mitwirkenden auf und hinter der Bühne! Es war ein grandioser Abend!!" (Janina Homann)

"You all did a great job!" (Sina Le)

"Awesome, war dabei und gratuliere von Herzen!" (Gabriele Skarda)

"Ich war total geflasht und fühlte mich wie im Off-Broadway! Unglaublich professionell mit tollen Stimmen und Melodien, die berührt und mitgerissen haben, ja sogar das Zeug zum Ohrwurm haben. Großes Kino, große Emotionen! Schade, dass der Premiere gleich die Derniere folgte, doch so ist das nunmal bei solchen Projekten. In meiner Kabarettgruppe war es genau so. Ihr habt alle einen mega Applaus verdient und eine gute Kritik in der Presse. Toll wären weitere Vorstellungen, doch ich weiß welche Arbeit dahintersteckt. Davor ziehe ich meinen Hut. Great Job!" (Roger Rako)

"Bravo!!" (Iari Melchor)

"Liebe Joy und alle Künstler/innen vom Samstag: ihr ward einfach toll, ich war hin und weg.....bleibt weiter so ideenreich und fröhlich!" (Evelyn)

Es gab nur eine schwerwiegende Kritik: Warum gab es nicht mehr Vorstellungen?

Wir sagen dazu nur: Es geht weiter mit Fateeva Inn! Lasst Euch überraschen!

Eure JOY C. Green
und ihr großartiges Regieteam: Jennifer Green (Schauspiel und Produktionsleitung/koordination) und Melanie Richt (Choreographien und Schauspiel)

Unendlicher Dank geht an die Kulturetage für die überwältigende Unterstützung der Probenarbeit!
Und an die Technik! Ton: Thomas Noack, Licht: Alvin Green und Alessio Caleca

Manuel Rudel hat von unserer Premiere wunderbare Fotos gemacht! Lassen Sie mit diesen Bildern Ihren Musicalabend noch einmal Revue passieren! Und wenn Sie die Aufführung verpasst haben sollten, s.o.: Es geht weiter!
 
Getanzte Momente (Anna Häusler, Philipp Hiller, Phyllis Green, Melanie Richt) Eine energiegeladene Fateeva (Jenny Green) will Gerechtigkeit 
Eleonor (Elke Dietz) ist entsetzt über den Zustand des Hotels Fateeva Inn Mosir (Philipp Hiller) ist enttäuscht, weil Fateeva ihn abweist
Die Kobolde (Anna Häuser, Miya Alex, Ruth Müller, Alex Bleicher) treiben nur Unfug im Hotel  Pete MC Keen (Clemens Kreusch) und Mosir (Philipp Hiller) sind eigentlich Freunde
Das Orchester wird aktiv im Hotel
Sie Hass-lieben sich: Marie Farlo (Phyllis Green) und Hugo Malefatti (Dennis Steinke) Stefan Aisé (Konrad Stegemann) sucht seine geliebte Helena
Aber Helena Scute (Melanie Richt) hat andere Sorgen Antonella (Stefanie Neubert) kommt endlich mit allem ins Reine!
Helena und Stefàn dürfen sich endlich in die Arme schliessen Unsere tolle Band: Milos Koch, drums;
Tim Turusov, bass; Quirin Braun, piano;
Irina Shikhman, choir; Moni Morak, choir;
Dennis Meyerding, vibraphone u. guitar
Grande Finale eines unvergesslichen Abends
© ALLE BILDER vom Manuel Rudel
 
 
Unser vorangeganges Projekt 2018
 
 
Musical-Projekt: ErIch

Erich ist gefangen in einer Welt, die nur schwarz/weiss denkt und sieht und von dem Computermaster Dr. Liebgut dominiert wird. 

Erich aber sieht Farben, schon als Kind. Das macht ihn zu einem von allen gehassten Aussenseiter. Er versucht sich anzupassen, sich zu verleugnen, sich zu verlieren, wie alle - doch ein tragisches Ereignis ändert alles.

Wird es seiner Seele, die verbissen versucht ihn zu schützen und zum Guten zu lenken, gelingen ihn zu befreien? 
Oder wird Dr. Liebgut, der Machthaber über alle Computer, die Oberhand behalten?

Premiere war am 14. und 15.07.2018 im Quiddezentrum in München. Zwei weiter Aufführungen fanden am Wocheende darauf in der Kulturetage Riem statt.

Der Programmflyer als pdf-Datei: Programm ErIch

 
 
      
Viel Applaus, Lob und Anerkennung für die Geschichte, Präsentation und besonders die Musik des Musicals "ErIch" - auch am 2. Spielwochende in der Kulturetage Riem am 22.Juli 2018.

Das hauptsächlich aus Amateuren bestehende Cast war wieder voll bei der Sache, als sich der Vorhang zur 4. Vorstellung öffnete.

Dr. Liebgut (Benjamin Rohr) grummelt, streitet und diskutiert grandios mit der brillant singenden und schauspielenden Seele ErIchs (Tamiko Green) über Sinn und Unsinn von Seelen, der Menschheit in der Abhängigkeit von Medien und Ökonomie und Katastrophen im Allgemeinen und besonders über das Schicksal des Aussenseiters ErIch (gespielt als Kind von Alvin Green, als Erwachsener von Dennis Steinke), der sich nicht in die Welt einfügen lässt und auf einen Selbstfindungstrip gehen muss, wenn er nicht vor die Hunde gehen will.
     
Liebgut (B. Rohr) und ErIchs Seele (T. Green) ErIch (D. Steinke) und Barletta (M. Richt)
 
Viele unbequeme Thematiken werden dem Zuschauer an den Kopf ge“spielt“, - Alkoholismus (ErIchs Mutter, dargestellt von Phyllis Green), Spielsucht und Medienabhängigkeit (ErIch), Suizid (Barletta, dargestellt von Melanie Richt), Sensationslust (in der Bar Magdalenas, dargestellt von Susanne Pemmerl) und gruppendynamischer Krawallwahnsinn, der fast zur Tötung eines Menschen (Miguel, dargestellt von Clemens Kreusch) führt.
 

Magdalena (S. Pemmerl): Kill Yourself in Pleasure Swingende Ureinwohner 
   
Viele starke Musiktitel mit intensiven Texten nehmen den Zuschauer mit auf die Reise durch ein Menschenleben auf der Suche und Findung seiner verlorenen Seele, dargeboten von einem kleinen Orchester, dirigiert von der Autorin und Komponistin Joy C. Green.

Sie schwören Freundschaft Das Orchester dirigiert von Joy C. Green
 
Wie schon bei „Dove Vai“ begnügt sich das junge Regieteam (Melanie Richt und Phyllis Green) mit Beamerbildern als Bühnenbild und minimalen Requisiten auf der Bühne, was dem Musical einen modernen, frischen Anstrich gibt und sehr zeitgemäss wirkt. Das Orchester wird als Bestandteil der Geschichte mit ins Bühnenbild eingearbeitet.

verdienter Applaus für Joy C. Green (Autorin, Komponistin und Dirigentin) und ihre Regisseurinnen

ErIch ist ein weiteres, äusserst gelungenes Förderprojekt des Instituts Green Voices, das die Vorfreude auf "mehr" aufkommen lässt. Viele Zuschauer bedauerten, dass es nicht noch mehr Vorstellungen zu sehen gibt, da sie das Stück gerne weiterempfohlen hätten. Vielleicht lässt sich da ja was machen!
S.P.  
 
 
     
Unser Jugendprojekt 2016
     
Poster für das Musical Dove Vai Dove Vai - der 80. Geburtstag
Ein Musical von Joy C. Green

Die Geschichte um die Großmutter Nunu, eine Geschichte von den Widrigkeiten des alltäglichen Lebens, mit witzigen und ernsten Dialogen, mit Lösungsversuchen zu den Themen Liebe, Leben, familiäre und andere Bande ...

Die Spielzeit für unser Musical ist zu Ende. Am 26.11. 2016 gab es im Kleinen Theater Haar noch einmal ein volles Haus!

Videos von der Aufführung in der Kultur-Etage Riem finden Sie auf Facebook:

www.facebook.com/DoveVaiDasMusical!


     
 
Musical Aufführung in Riem   Making-of

Auf YouTube präsentieren wir einige "Behind the Scenes"-Ausschnitte aus dem Musical DOVE VAI:
"Von den ersten Proben bis zum Premiereabend - Kurzdokumentation eines großen Abenteuers".

Dove Vai - Das Musical - Ein Making-of

     
   



 
 
Copyrights 2007 © Green Voices
 
GV intern